top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Polizei ahndet Maskenpflicht-Verstöße bei Samstags-Demo






CELLE. Am Samstagmittag nahmen ca. 70 Personen an einer Versammlung von "Celle steht auf" in der Celler Innenstadt gegen die Coronamaßnahmen teil. Während sich die meisten Teilnehmer an die bestehenden Regeln hielten, kamen nach Angaben der Polizei einige der Verpflichtung nicht nach, eine FFP2-Maske zu tragen. Als die Polizei die Identität der Personen feststellen wollte, hätten zwei von ihnen aktiven Widerstand geleistet. Die Beamten leiteten Strafanzeigen gegen die 48 Jahre alte Frau und den 65 Jahre alten Mann ein und erteilten einen Platzverweis.


Seitens der Teilnehmenden wurden diese Aktionen mit "Schämt euch"-Rufen begleitet. Ein Redner bezeichnete das Verhalten der Polizei als unverhältnismäßig. Es sei außerdem nicht geprüft worden, ob eine Maskenbefreiung vorläge. Insgesamt wurden sechs Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen die Maskenpflicht eingeleitet.




Aktuelle Beiträge
bottom of page