„Peter und der Wolf“ – ein Konzert von Kindern für Kinder
- Extern
- 20. Feb.
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Am Sonntag den 9.03. um 16.00 Uhr lädt die Private Musikschule Celle e. V. zu einem ganz besonderen Konzert in den Beckmannsaal ein.
Auf dem Programm steht eines der wohl bekanntesten und schönsten Musikmärchen, „Peter und der Wolf“ von Sergei Prokofjew, gespielt in der Fassung für vierhändiges Klavier.
Das Besondere an diesem Konzert ist, dass es sich nicht allein an Kinder und junggebliebene Ältere richtet, sondern auch von Kindern präsentiert wird, sowohl musizierend als auch erzählend.
Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Nataliia Kostogryz, die sich mit diesem Konzert als neue Klavierdozentin der Privaten Musikschule Celle e. V. vorstellt. Gleichzeitig ist das gesamte Projekt Teil ihrer Masterabschlussprüfung an der Musikhochschule in Hannover. Sie hat mit den sechs Kindern in Workshops und Kursen intensiv geprobt und ihnen damit auch die besondere Freude und Herausforderung des Vierhändig-Spiels mit einem Duopartner vermittelt.
Die konzertierenden Kinder kommen von der Privaten Musikschule Celle (Frau Karmanova-Beyer), dem CJD Elze und dem VIFF der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.
Der Eintritt zum Konzert ist frei.
Text: Private Musikschule Celle e. V.














