top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Patrick Brammer will Celles Oberbürgermeister werden


Foto: Patrick Brammer / Facebook

CELLE. Ja, sind denn schon wieder Wahlen? Nein, noch lange nicht, aber einer hat es besonders eilig. Kurz und knapp erklärt der Celler SPD-Fraktionschef Patrick Brammer: "Weil viele schon gefragt haben: ja, ich habe mich bei meinem Ortsverein um die Kandidatur zur nächsten OB-Wahl beworben. Selbstverständlich." Nicht offiziell, nicht per Pressemitteilung, sondern ausgerechnet auf seinem privaten Facebook-Account.


Wer die "vielen" sind, lässt er offen - seine Parteigenossen sind jedenfalls überrascht. In einer Sondersitzung des geschäftsführenden Vorstands sei das Verhalten von Brammer "bedauert worden", heißt es. Normalerweise sollten die Kandidaten in einem Bewerberverfahren unter Ausschluss der Öffentlichkeit diskutiert werden. Auch dem SPD-Vorsitzenden Christoph Engelen werden Ambitionen nachgesagt - aber die Wahl steht erst 2026 an. Und bis dahin ist Dr. Jörg Nigge (CDU) im Amt. Noch dreieinhalb Jahre Zeit zu überlegen, ob er überhaupt noch einmal antritt.

コメント


bottom of page