top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

*Update* Osterfeuer 2022 - Fotogalerie


Osterfeuer Wiedenrode
Foto: Peter Müller

WIEDENRODE. Das erste Gründonnerstags-Osterfeuer ist "abgefackelt" - mit Fackelumzug, organisiert von der Ortsfeuerwehr Wiedenrode. Auch Langlingen und Eicklingen feierten Osterfeuer. Mit dem traditionellen Fackelumzug zum Osterfeuerplatz eröffnete die Ortsfeuerwehr Wiedenrode das diesjährige Osterwochenende. Der knapp ein Kilometer lange Fackelmarsch startete um 19 Uhr am Feuerwehrhaus im Böckelser Weg und endete mit dem gemeinsamen Entzünden des Osterfeuers am Friedhofsweg.


Nach zweijähriger, coronamaßnahmen-bedingter Pause freute sich die Führung der Wiedenröder Ortsfeuerwehr, das diesjährige Osterfeuer wie geplant durchführen zu können. Die Resonanz der insgesamt knapp 300 BesucherInnen war durchweg positiv.


Bei Getränken und Bratwurst vom Grill konnten die Gäste den Abend in gewohnt gemütlicher Atmosphäre genießen und sich am nahegelegenen Osterfeuer wärmen, bevor dann der letzte Gast gegen 1 Uhr den Heimweg antrat.

Info: Marcel Neumann Weitere Termine HIER.




Fotos: Christian Barth u. OF Langlingen

Comments


Aktuelle Beiträge