CELLE. Die Osterferien starten und damit auch wieder das beliebte Ferienpassangebot der Stadt Celle. Es gibt noch freie Plätze, "also schnell noch unter www.celle-ferienpass.de registrieren und an vielen tollen, spannenden Aktionen teilnehmen", ruft die Stadt auf.
Im Angebot: Gestartet wird mit einem Ausflug zum Rittergut Habighorst – ein Muss für Pferdeliebhaber und solche, die es werden wollen. Neben vielen Fahrten, zum Beispiel nach Holland, zum gruseligen Dungeon in Hamburg, ins Harry-Potter-Musical, zum Schlittschuhlaufen, zu den Spieleparks Viva Arena und Jimmys Indoorspaß, in den Escaperoom nach Hannover, in die Filmstudios Hamburg und in den modernsten Trampolinpark Deutschlands, gibt es auch viele Attraktionen vor Ort.
Im Indianercamp auf dem Gelände des Jugendtreff Wietzenbruch gilt es unter dem Motto „Mythen-Märchen-Magie“ ganz viel über das Leben der Indianer zu erfahren. Bogenschießen, Basteln und vieles mehr laden zum aktiv werden ein. Auch Eltern sind herzlich willkommen!
Beim Bowling können die eigenen Fähigkeiten unter Beweis gestellt werden. Jede Menge Bastel-Aktivitäten fordern dazu heraus, die eigene Kreativität auszuleben. Tanzen oder Nähen, Schach spielen, ein Comic- oder in Film-Workshop – hier ist für alle etwas dabei.
Neben einer Kinderdisco gibt es zum Abschluss des Osterferienpasses - vielleicht zum ersten Mal im Leben – die Möglichkeit auf einen richtigen Ball gehen. Im Ballsaal des Stadtpalais sowie in der angeschlossenen Disco wird ein rauschendes Fest gefeiert. Freundinnen und Freunde können gerne mitgebracht werden.
Noch ein Tipp zum Schluss: Zu vielen Veranstaltungen kommen registrierte Ferienpasskinder kostenlos – die CeBus macht´s möglich.
Irgendetwas klappt mit der Anmeldung nicht oder es gibt noch Fragen? Anruf in der Abteilung Jugendarbeit unter 12 54 66 oder 12 54 03 genügt!