top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Ortsbürgermeister zum Stopp Breite Straße


Ortsbürgermeister Jörg Rodenwaldt in der Breiten Straße Foto: Peter Müller

CELLE. Ortsbürgermeister Dr. Jörg Rodenwaldt nimmt wie folgt Stellung zur aktuellen Entwicklung in der Breiten Straße, über die CH gestern berichtete:


Nach vorliegenden Informationen (https://www.celleheute.de/post/breite-stra%C3%9Fe-f%C3%BCnkchen-hoffnung-z%C3%BCndet) habe das niedersächsische Ministerium für Umwelt, Energie und Umweltschutz die zeitnahe Rodung der Linden in der Breite Straße untersagt. Das Ministerium fordert eine vollständige Sachverhaltsermittlung. Damit hatte eine Fachaufsichtsbeschwerde der Celler Klimaplattform gegen die Untere Naturschutzbehörde Erfolg.

Rodenwaldt (Zukunft Celle) gratuliert der Klimaplattform zu diesem Erfolg. Der Ortsrat habe sich bereits Mitte des vergangenen Jahres einstimmig für den Erhalt der Bäume in der Breiten Straße ausgesprochen. Obwohl der Ortsrat für das Ortsbild rechtlich zuständig ist, habe sich die Stadtverwaltung über den Beschluss hinweggesetzt.

Es bleibe zu hoffen, dass sich die Stadtverwaltung nun mehr um die Pflege und den Erhalt kümmere.

ความคิดเห็น


bottom of page