Nach verheerendem Brand in Müdener Zimmereiwerkstatt: Spendenaufruf zum Wiederaufbau geht viral
- Extern
- 28. Feb.
- 1 Min. Lesezeit

MÜDEN. "Am 19. Februar 2025 verlor Stefan Woborzil durch ein verheerendes Feuer alles: Seine Werkstatt, sein Sägewerk – seine Existenz. Die Flammen zerstörten in Minuten, was er sich in fast 20 Jahren aufgebaut hatte.
Stefan ist nicht nur Zimmerer mit Leidenschaft, sondern auch ein hilfsbereiter Mensch, der viele Projekte für andere umgesetzt hat. Jetzt steht er vor dem Nichts. Ohne Maschinen, ohne Werkzeuge, ohne Einkommen.
Mit deiner Spende können wir ihm helfen, wieder durchzustarten und seine Werkzeuge ersetzen, das Sägewerk wieder aufbauen und die Brandruine beseitigen“, heißt es auf dem GoFundMe-Spendenaufruf, den Lea Ihms aus Faßberg nun ins Leben rief.
Über 16.000€ wurden in einer Welle der Solidarität bereits gespendet, doch auch weitere Spenden sind stets willkommen.
Gerne unterstützen wir Sie und vermitteln Ihnen den Kontakt zur Organisatorin der Kampagne. Antworten Sie dazu einfach mit “Bitte um Kontakt” auf diese E-Mail, ich schicke Ihnen diesen dann zu, sobald ich das Einverständnis habe. Weiterhin weisen wir darauf hin, dass das Foto auf der Seite des Spendenaufrufs zur freien Verfügung unter Angabe von „GoFundMe“ steht.
Hier finden Sie den Link zur Spendenaktion:
Text: Lydia Kröger, Presse und Kommunikation GoFundMe DACH