top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

*UPDATE* Nach sechs Monaten: Schlosstheater Geschäftsführerin hört auf


Katharina Lohmann
Foto: Schlosstheater


CELLE. Nach internen Querelen zwischen Stadt und Schlosstheater löste Anfang Oktober 2021 Katharina Lohmann den Geschäftsführer des Schlosstheaters Celle Stephan Bruhn ab. Nach CELLEHEUTE-Informationen wird nun wieder ein/e Nachfolger/in gesucht. Mutmaßlich folgt sie ihrem Mann Klaus Lohmann, der offenbar ebenfalls vorzeitig Celle als CTM-Geschäftsführer nach Braunschweig verlassen wird. Offizielle Informationen liegen noch nicht vor. Entsprechende Antworten auf CH-Anfragen stehen noch aus. *UPDATE* Das Schlosstheater teilt nunmehr in einer allgemeinen Pressemitteilung mit, unzensiert und unkommentiert:

Katharina Lohmann verlässt zum Herbst 2022 das Schlosstheater

Nachfolgesuche hat begonnen

Katharina Lohmann, die im Oktober 2021 die Geschäftsführung des Schlosstheaters Celle nach einem mehrmonatigen Vakuum übernommen hatte, verlässt die Doppelspitze der Kultureinrichtung Ende September 2022 wieder. Gemeinsam mit Intendant Andreas Döring hat sie in dieser Spielzeit die Wiederbelebung des Kulturbetriebes nach dem pandemiebedingten Stillstand erfolgreich betrieben. Aus familiären Gründen verlässt Katharina Lohmann Celle im Herbst. „Die Entscheidung, diesen spannenden Job nach so kurzer Zeit zum Oktober 2022 aufzugeben und Celle zu verlassen, ist mir sehr schwer gefallen! Ich lasse viel Herzblut am Schlosstheater zurück und hochgeschätzte Kolleginnen und Kollegen. Da sich für mich und meinen Mann Klaus Lohmann die privaten Rahmenbedingungen in den letzten Wochen verändert haben, war dieses für uns die einzig mögliche persönliche Konsequenz.“ Die Suche nach einer Nachfolge ist bereits angelaufen.



Aktuelle Beiträge
bottom of page