top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Musikalisch-literarische Begegnung mit Heinrich Heine

CELLE. Das Meer dient in seiner endlosen Weite als Projektionsfläche für menschliche Sehnsüchte und Ängste: Heinrich Heine widmete der rauen Nordsee zwei Gedichtzyklen. „Ich liebe das Meer wie meine Seele. Oft wird mir sogar zu Mute als sei das Meer eigentlich meine Seele selbst“, schrieb der Dichter. Dabei bricht er die träumerischen und melancholischen Bilder mit der im eigenen Ironie. Diese Ambivalenz hat den Musiker Erik Mrotzek (Percussion) und die Schlosstheater-Schauspielerin Bérénice Brause zu einem musikalisch-experimentellen Abend inspiriert.


„Text & Töne“ ist ein Format, in dem Hausmitglieder des Schlosstheaters und Gäste literarisch-musikalische Abende über alle Formate und Genres hinweg präsentieren.


Termin: Samstag, 28.05.2022, 20:00 Uhr Turmbühne

Eintritt: 15 € / 10 €

Aktuelle Beiträge
bottom of page