Motor lief noch: Unbekannter stiehlt in Celle Auto einer Seniorin
- Sheenara Wiebke
- vor 34 Minuten
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Einer 76-jährigen Frau wurde am Donnerstagmorgen (22. Januar) das Auto gestohlen. Besonders an dem Diebstahl ist das dreiste Vorgehen des Täters: Die Frau hatte den Motor ihres Wagens gestartet und war noch kurz in das Haus zurückgekehrt. In dieser Zeit stieg der Dieb in das Auto und fuhr davon. Mittlerweile ist der gestohlene Wagen wieder aufgetaucht..
"Als die Seniorin wieder herauskam, sah sie noch, wie ihr Auto nach links in die Mummenhofstraße abbog."
Ein Schock erwartete die Celler Rentnerin gegen 7.20 Uhr, als sie in ihren Wagen im Garßener Weg einsteigen wollte. Kurz zuvor hatte sie den Motor des blauen Skoda angelassen und war noch einmal in das Haus gegangen, um etwas zu holen. „Als die Seniorin wieder herauskam, sah sie noch, wie ihr Auto nach links in die Mummenhofstraße abbog“, so die Polizeiinspektion Celle.
Schnelles Wiedersehen
Die Polizei konnte den Wagen jedoch schnell wieder ausfindig machen. Der Dieb hatte ihn in der Straße „Nordfeld“ abgestellt und verlassen. Das Fahrzeug weist keine offensichtlichen Schäden auf, sodass es der rechtmäßigen Besitzerin zurückgegeben werden konnte. Die Polizei ermittelt.
Motor im Stand warmlaufen lassen verboten
In Deutschland ist es untersagt, den Motor im Leerlauf warmlaufen zu lassen. Das Verbot dient dazu,unnötige Abgase und Lärm zu vermeiden. Verstöße können mit einem Bußgeld geahndet werden.













