top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Mende empfängt Schulklasse und Jugendoffizier


Foto: Deutscher Bundestag

BERLIN/CELLE. Am Dienstag empfing der Bundestagsabgeordnete Dirk-Ulrich Mende (SPD) die 12. Klasse des Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasiums Celle in Berlin. Organisiert durch den ebenfalls mitgekommenen Jugendoffizier der Bundeswehr, Sebastian Broll, hatte die Schulklasse die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit dem Abgeordneten aus dem Wahlkreis ins Gespräch zu kommen.

„Insbesondere der Austausch zu aktuellen Fragen der Migrationspolitik, den europäischen Außengrenzen und der Unterbringung von Geflüchteten in Celle war sehr aufschlussreich für mich“, betonte Mende. Bei dem Gespräch stand der Bundestagsabgeordnete Dirk-Ulrich Mende außerdem Rede und Antwort zu Künstlicher Intelligenz, Fachkräftemangel und der Zukunft der Rente. Begleitet wurde die engagierte Klasse durch die Lehrkräfte Susann Behrens und Björn Schönfeld. „Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich interessierte Besucherinnen und Besucher aus dem Wahlkreis empfangen und ihnen die Welt der Politik etwas näher bringen darf“, so der Bundestagsabgeordnete. Zur Anmeldung von Besuchergruppen wird um eine E-Mail an dirk-ulrich.mende@bundestag.de gebeten.

Comments


bottom of page