top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Bild.png
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Text.png

Anzeigen

2025000032661503RR.png
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
2025000034129601R2.gif

Besonderer Arbeitseinsatz: Lions aus dem Landkreis Celle betreiben Landschaftspflege

  • Extern
  • 24. Okt. 2024
  • 1 Min. Lesezeit
Menschen in der Landschaft
Foto: Lions-Club

HERMANNSBURG. Auf Initiative des Lions-Clubs Hermannsburg Bergen trafen sich am vergangenen Wochenende die Mitglieder mehrerer Lions-Clubs aus dem Landkreis Celle zu einem besonderen Arbeitseinsatz. Im Rahmen einer Umweltaktion, dem sogenannten Heideentkusseln, sollten Heideflächen von Gehölzaufwuchs befreit werden.


Nach fachkundiger Einweisung durch den örtlichen Schäfer Carl-Wilhelm Kuhlmann halfen die Lions, sogar mit tatkräftiger Unterstützung einiger Kinder, Bereiche der Oberoher Heide zu entkusseln, um diese wunderschöne Kulturlandschaft als ein Wahrzeichen der Lüneburger Heide zu erhalten.

Drei Stunden lang wurde bei herbstlichem Wetter der Aufwuchs von Kiefern und Fichten entfernt, so dass sich die typischen Heidepflanzen ungestört entwickeln können und das geschätzte Landschaftsbild dieser wunderschönen Heidelandschaft erhalten bleibt.


Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein großes Stück Heide wird nun wieder den Wanderern auf dem Heidschnuckenweg den erwartet schönen Anblick bieten.


Im Anschluss wurde die Aktion auf dem Heidschnuckenhof Kuhlmann mit Getränken und Heidschnuckenbratwurst abgerundet.



Text: Lions-Club

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page