top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Bild.png
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Text.png

Anzeigen

2025000032661503RR.png
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
2025000034129601R2.gif

Liedermacher Erik Stenzel am 31.10.2025 in Kunst&Bühne


Foto: Kay Khambatta
Foto: Kay Khambatta

 

CELLE. Mit seinem neuen Studioalbum erhebt der Nürnberger Indie-Liedermacher Erik Stenzel einmal mehr eine kraftvolle Stimme der Empörung – gegen die Stille der Zerstörung, für eine Welt, die es zu retten gilt. Seine kritische Poesie und ergreifende Energie treffen den Nerv der Zeit und bestärken all jene, die sich für Sicherheit, Gemeinschaft und eine lebenswerte Zukunft engagieren. Gleichzeitig lädt Stenzel mit seinen Songs auch die Zögernden zum Nachdenken und Handeln ein.

 

Nach dem Abschluss seiner Masterarbeit im Fach Klimatologie entschied sich Erik Stenzel, seine Ängste und Sorgen künstlerisch zu verarbeiten. Sein Debütalbum „Augen auf“ markierte 2022 den Start einer musikalischen Reise, die sich mit gesellschaftlichen Herausforderungen und Umweltthemen auseinandersetzt. 2024 folgte nun das zweite Studioalbum „Aufgaben und Taten“. Damit spricht Stenzel eine deutliche Einladung zur Veränderung unserer gesellschaftlichen Systeme aus – mit Songs, die Mut machen, die eigene Haltung zu reflektieren und neue Wege zu beschreiten.

 

Mit kraftvollen Melodien und mitreißenden Rhythmen erzählt Stenzel von Menschen, die durch ihren Mut, Dinge anders zu machen, mehr bewegen, als sie selbst erwarten („Freischwimmer“). In „Tischlein deck dich“ rücken die Opfer industrieller Tierhaltung zurück ins Bewusstsein der Zuhörer, während „Der wahre Preis“ aufzeigt, wie hoch die ökologischen und gesellschaftlichen Schulden bereits bei unserer Geburt sind.

Die eloquenten Lieder von Erik Stenzel säen Samen in den Köpfen seiner Zuhörer:innen. Sie lassen neue Perspektiven und emotionale Verbindungen entstehen, die sowohl Wut als auch Hoffnung keimen lassen – eine Mischung, die zu gesellschaftlichem Wandel beiträgt.

 

Erik Stenzel steht für eine neue Generation deutschsprachiger Liedermacher, die sich nicht nur musikalisch, sondern auch gesellschaftlich engagieren. Mit seinem aktuellen Album „Aufgaben und Taten“ liefert er einen eindrucksvollen Beweis, dass gute Musik und kritisches Denken Hand in Hand gehen können.

 

Freitag, 31. Oktober 2025, Beginn 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr, 19€.

Karten gibt es an der Abendkasse, im VIOLAS am Markt 9, im Salon Matte Lackiato in der Schuhstraße 13 und online hier auf www.kunstunfbuehne.de


Text: Kunst&Bühne

 


 

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page