Letzte Vorstellung: „Stolz und Vorurteil (oder so)“ – Jetzt den Rekord knacken!
- Extern
- 26. Feb.
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Nach 40 erfolgreichen Vorstellungen verabschiedet sich „Stolz und Vorurteil*(*oder so)“ ein letztes Mal von der Schlossbühne.
Am 14.03.2025 haben Theaterfans die letzte Gelegenheit, die rasante und humorvolle Inszenierung nach Jane Austens Klassiker zu erleben – und dabei Geschichte zu schreiben! Denn das Schlosstheater wagt einen Rekordversuch: „Stolz und Vorurteil (oder so)“ soll das meistgesehene Stück in der Geschichte des Schlosstheaters werden. Aktuell fehlen noch rund 210 Besucher, um diesen Meilenstein zu erreichen.
Lucas Rosenbaum, Pressesprecher des Schlosstheaters: „Dieses Stück hat unser Publikum von der ersten Vorstellung an begeistert. Nun wollen wir gemeinsam mit unseren Gästen in unserer Jubiläumsspielzeit auch selbst ein wenig Theatergeschichte schreiben und den bisherigen Zuschauerrekord knacken!“ Momentan liegt noch die Produktion aus der Spielzeit 2015/2016 „Schöne Bescherungen“ mit 9689 Gästen auf Platz eins, direkt dahinter mit 9476 Gästen folgt schon „Stolz und Vorurteil*(*oder so)“.
Seien Sie dabei und erleben Sie die letzte Vorstellung einer Inszenierung, die Publikum und Kritik gleichermaßen begeistert hat!
Text: Lucas Rosenbaum