CELLE. Der Landkreis Celle beabsichtigt ab Montag, 2. September, den schadhaften Radweg aus Beton an der Kreisstraße 75 von Bergen ab der Bahnbrücke der OHE bis zum Kreuzungspunkt Sülzweg/Salzmoor/Ferdinand-von-Lochow-Straße in Asphaltbauweise zu erneuern. Im Zuge der Ausbaumaßnahme wird der Radweg gemäß den neuen Richtlinien in einer Regelbreite von 2,50 meter hergestellt, um ein sicheres und komfortables Befahren des Radweges zu erreichen. Die Fertigstellung ist - soweit die Witterungsverhältnisse es zulassen - zum Ende des vierten Quartals 2024 vorgesehen.
Für die aufwendigen Arbeiten am Radweg ist aufgrund sicherheitsrelevanter Aspekte eine Vollsperrung der K 75 in dem oben genannten Abschnitt sowie die Verbindung zwischen Bollersen bis zur Kreuzung Sülzweg/Salzmoor/Ferdinand-von-Lochow-Straße in diesem Zeitraum notwendig. Eine Umleitung für Kfz- und Radfahrer von Bergen nach Salzmoor erfolgt über die L 281 (Hermannsburger Straße) in Bergen über Wohlde und Ferdinand-von-Lochow-Straße. Es wird empfohlen, den Baustellenbereich entsprechend zu umfahren.
Direkt durch die Baumaßnahme betroffene Anwohnerinnen und Anwohner werden per Handwurfzettel informiert. Der Landkreis Celle und die ausführende Firma sind bemüht, die Behinderungen durch die Baumaßnahme so gering wie möglich zu halten. Der Landkreis Celle dankt allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich sowie auf den Umleitungsstrecken.
Text: Landkreis Celle
留言