Klezmers Techter und Shai Terry am Samstag, den 21. Juni in Kunst&Bühne
- Extern
- 19. Juni
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Gabriela Kaufmann an den Klarinetten, Almut Schwab am Akkordeon und an den Flöten und Nina Hacker am Kontrabass: das sind KLEZMERS TECHTER - künstlerische Power, temperamentvolles Spiel und Experimentierfreude mit musikalischer Tiefe und Innigkeit. Ihre Musik wirkt wie eine Einladung, das Leben trotz aller Hindernisse zu lieben und zu feiern.
Die Mezzosopranistin Shai Terry ist eine der erfolgreichsten israelischen Sängerinnen der jungen Generation. Die vielfach ausgezeichnete Künstlerin wurde 1991 in Israel geboren und wuchs dort in dem kleinen Küstendorf Shavei Zion auf. Schon mit 13 Jahren wurde ihr Talent erkannt und gefördert. 2018 erhielt sie ein Stipendium der Anni Eisler-Lehmann Stiftung Mainz beschloss, zukünftig in Deutschland zu studieren und zu leben.
Zusammen präsentieren sie ihr Programm „Shevana“ mit osteuropäischen jiddischen Liedern und hebräischen Folksongs: Musik, die Emotionen weckt und die Seele berührt. Virtuos, originell und mit viel Humor präsentieren die studierten Vollblutmusikerinnen musikalische Perlen des traditionellen jiddischen und hebräischen Liedgutes.
Samstag, 21. Juni 2025, Beginn 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr, 22 €.
Karten gibt es an der Abendkasse, im VIOLAS am Markt 9, im Salon Matte Lackiato in der Schuhstraße 13 und online unter www.kunstundbuehne.de
Text: Kunst und Bühne














