Klassik, die verbindet – Konzert mit Aldo Sacco in Bergen
- Extern
- vor 6 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

BERGEN. Am 5. Dezember lädt die Partnerschaft für Demokratie in Bergen zu einem besonderen Klavierkonzert mit dem italienischen Pianisten Aldo Sacco ins Berger Stadthaus ein. Zwischen 18:30 und 20 Uhr erklingen Werke von Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, Franz Schubert und Frédéric Chopin – Musik, die berührt und verbindet.
Aldo Sacco, geboren in Turin, studierte Komposition, Klavier und Chorleitung und arbeitete unter anderem mit dem Nationalorchester der Radiotelevisione Italiana (Rai) zusammen. Das Programm spannt einen weiten Bogen: von der Klarheit Bachs über die Wärme Beethovens bis zu Schuberts Melancholie und Chopins poetischen Nocturnes. Eine Einladung, einen Abend lang in die Schönheit und Ruhe klassischer Musik einzutauchen.
Musik kann – wie die Demokratie – Brücken bauen, zuhören lehren und Raum für Begegnung schaffen. Die Partnerschaft für Demokratie in Bergen wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ durch das Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMBFSFJ) gefördert.
Der Eintritt ist frei.
Wir bitten um Anmeldung bis zum 27. November an isabell.leverenz@stiftung-ng.de.
Text: Stadt Bergen














