top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg
bkk_front.png

Anzeigen

CH_Anzeige2026.jpg
anzeige_tierheim_celle.png
Waehlergemeinschaft_Celle_300x160px.gif

Kantate von J.S.Bach in der Großen Kreuzkirche Hermannsburg

  • Extern
  • vor 2 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit
Veranstaltungsplakat
Plakat: Kirche

HERMANNSBURG. Am Sonnabend, 22.08. um 18 Uhr musizieren in der Großen Kreuzkirche Hermannsburg Solisten, Kammerchor und Orchester SELK Nord unter der Leitung von Kantorin Antje Ney. Sie bringen Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy und Johann Sebastian Bach und andere klangvolle barocke Kompositionen zu Gehör. Höhepunkt des Konzertes ist die Kantate "In allen meinen Taten" von Johann Sebastian Bach, BWV 97. In ihr kommen in feinsinniger Weise innere Freude und Gelassenheit dank Gottes Nähe und seiner Fürsorge zum Ausdruck.


Als Solisten wirken Katja Vorreyer (Sopran), Anne-Beke Sontag (Alt), David Fankhauser (Tenor) und David Czismar (Bass). Das Orchester SELK Nord musiziert als Kammerorchester seit 30 Jahren. Der Kammerchor formierte sich 2024 als Ensemble und widmet sich geistlicher Chormusik unterschiedlicher Epochen.


Die Musiker freuen sich auf eine rege Beteiligung und das gemeinsame Erleben dieser schönen Musik. Der Eintritt ist frei. Eine Kollekte wird erbeten. Weitere Informationen stehen auf der Internetpräsentation www.kirchenmusik-selk-nord.de zur Verfügung.



Text: Kirche

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page