top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Jahreshauptversammlung der Hehlentor Schützengesellschaft


Hehlentor Schützegesellschaft
Verabschiedung Katrin Wahner (von links nach rechts A. Bartels, K. Wahner, S. Bartels). Fotos B. Bruns

CELLE. Am 22. April fand die Jahreshauptversammlung 2022 der Hehlentor Schützengesellschaft in der eigenen Schießsportstätte statt. Um nach den vielen pandemiebedingten Unterbrechungen und Einschränkungen im Vereinsleben gemeinsam in das Schützenjahr 2022 zu starten, wurden auch die Mitglieder der Jugendgruppe und deren Eltern zu dieser Versammlung eingeladen.


Der 1. Vorsitzende Andreas Bartels begrüßte alle Anwesenden insbesondere den König der Gesellschaft Torben Fricke, den Vizekönig Martin Koszarek, den Freihandkönig Manfred Franke, den Seniorenbesten Bernd Ziemen, den KK-König Dennis Vorwerk, die Damenkönigin Michaela Wiechmann und den Kinderkönig Leon Campe. Nach der Begrüßung erhob sich die Gesellschaft zu einer Gedenkminute zur Ehrung verstorbener Mitglieder.


Seinen ausführlichen Bericht schloss Bartels mit der Vorschau der Termine für das Jahr 2022. So findet u. a. im Mai die beliebte Familienradtour statt, und die Jugendgruppe organisiert einen Familienausflug in den Serengeti-Park nach Hodenhagen. Alle Beteiligten hoffen, dass das Celler Schützen- und Volksfest im Juli in gewohnter Form stattfinden kann. Der Oberschützenmeister M. Hessel, die Damenleiterin S. Bartels und die Jugendleiterin Bianca Bruns gaben einen kurzen Ausblick aus ihren Fachbereichen.


Anschließend nahm der 1. Vorsitzende mit seinem Stellvertreter T. Bruns vereinsinterne Ehrungen vor. Mit der Verdienstnadel in Silber wurde Till Feder ausgezeichnet. Harald Öhlke erhielt seine Ehrung für die 50jährige Mitgliedschaft im Verein.


Nachdem der Oberschützenmeister Marcus Hessel die Schießauszeichnungen der Herren aus dem laufenden Schießbetrieb und Rundenwettkampf übergeben hatte, wurde der Schweinekönig 2021 proklamiert. Mit eine Gesamtteiler von 52,8 konnte sich Horst Annies über diese Königswürde freuen und verwies Jessica Laukart (Gesamtteiler 58,7) sowie Bernhard Gebauer (Gesamtteiler 81,9) auf die Plätze. Der Schweinekönig bekam eine personalisierte gemalte Scheibe sowie eine Königsnadel überreicht.


Die 1. Jugendleiterin Bianca Bruns zeichnete ihre Schützlinge in der Altersklasse 6 bis 11 Jahre mit dem begehrten Schülerabzeichen des NSSV für Lichtgewehr aus. Diese Auszeichnungen erhielten Ben Tetzlaff, Paul Habermann, Lennart Feder (jeweils in Bronze), Tian Hiestermann und Marilies Koszarek (jeweils in Bronze und Silber) sowie Tian Hiestermann (in Silber). Für Schießleistungen im Bereich Luftgewehr wurde Jocelyn Coe mit der grünen Schnur, Rosalie Koszarek, Chester Coe und Henrik Feder mit der ersten grünen Eichel sowie Melina und Vivien Laukart mit der zweiten grünen Eichel ausgezeichnet.


Anschließend hielt der Schatzmeister Till Feder seinen Kassenbericht. Die Rechnungsprüfer bescheinigten dem Schatzmeister eine ordnungsgemäße Buchführung. Sie beantragten die Entlastung des Vorstandes, die von der Versammlung einstimmig erteilt wurde. Als neuer Rechnungsprüfer wurde Tobias Fromme gewählt. T. Feder bedankte sich im Namen des Vorstandes für die Treue und Unterstützung der Mitglieder insbesondere in den letzten zwei Jahren!


Bei den anschließenden Neuwahlen im geschäftsführenden Vorstand erhielten der 1. Vorsitzende Andreas Bartels und der 1. Schriftführer Martin Koszarek erneut das Vertrauen der Gesellschaft. Auch wurden der 2. Schatzmeister Dennis Vorwerk, die 1. Jugendleiterin Bianca Bruns, der Schützenmeister Manfred Franke und die Damenleiterin Sabine Bartels in ihren Ämtern bestätigt. Katrin Wahner stellte sich für das Amt der Schießwartin der Damenschießgruppe nicht mehr zur Verfügung und wurde nach 10jähriger Tätigkeit aus dem Gesamtvorstand verabschiedet. Eine Nachfolgerin konnte nichtgefunden werden, so dass das Amt vakant bleibt.


Der 2. Vorsitzende Thorsten Bruns erläuterte im Anschluss die erforderlichen Satzungsänderungen, die von der Versammlung einstimmig genehmigt wurden. Mit einem herzlichen Dank und einem dreifachen „Gut Ziel“ wurde die Jahreshauptversammlung beendet.


Text: Bianca Bruns


Ehrungen Jugend (von links nach rechts: Rosalie Koszarek, Melina Laukart, Vivien Laukart, Jocelyn Coe, Chester Coe, Leon Campe, Marilies Koszarek)

Schweinekönig 2021 Horst Annies

Silberne Verdienstnadel Verein Till Feder

50 Jahre Mitgliedschaft Harald Öhlke

Aktuelle Beiträge
bottom of page