top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Bild.png
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Text.png

Anzeigen

CH_Anzeige2026.jpg
Jetzt-online-gehen_300x160.jpg
Werben-auf-CelleHeute_Mailadresse_300x160.jpg

Internationaler Tag der Erde: Auch im Landkreis Celle wird für Umweltschutz gesammelt

Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild

CELLE. Die Crowdfunding-Plattform GoFundMe verzeichnete im vergangenen Jahr in Deutschland erstmals mehr als eine Million Euro an Spenden für Umweltthemen. Dies teilte das Unternehmen anlässlich des Tags der Erde („Earth Day“) mit, der am 22. April in 175 Ländern weltweit begangen wird.


2025 erzielten demnach insgesamt 1.974 Spendenaufrufe zu Themen wie Klimawandel, Arten-und Naturschutz 1.007.374 Millionen Euro. 2023 waren es mit 1110 Spendeninitiativen noch 733.077 Euro gewesen. Aisling Ehrismann, Sprecherin von GoFundMe Deutschland: „Es freut uns sehr, dass trotz der politisch und wirtschaftlich herausfordernden Zeiten das Thema Umwelt weiterhin bei den Menschen  präsent bleibt,  sie Verantwortung für unseren Planeten übernehmen  und die Spendenbereitschaft sogar wächst.“


Dies sei umso ermutigender, da einer Studie des Umweltbundesamtes aus dem vergangenen Jahr zufolge Spenden für Natur-, Umwelt- und Klimaschutz mit 3,3 Prozent nur einen geringen Teil des Gesamtspendenvolumens in Deutschland ausmachten.


Im Landkreis Celle sind es eine Spendenkampagne des Grossmoorer Kudammhofs, der Umweltschutz Kindern durch ein lebendiges Klassenzimmer näherbringen möchte, sowie eine Initiative der Kinderfeuerwehr Lohheide, die sich für Bienen einsetzt, die hervorstechen.


Text: GoFundMe DACH 

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page