top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Infonachmittag des SoVD Nienhagen

NIENHAGEN. Der Info-Nachmittag im August 2022 fand nicht wie gewohnt am 2. Mittwoch im Monat statt, sondern erst am Mittwoch, den 17. August 2022. An diesem Nachmittag werde Monika Gehrke von der Naturkontaktstation zu Gast sein.


Der SOVD dazu: Viele Menschen in unserer Gemeinde wissen gar nicht, dass es in unser Samtgemeinde Wathlingen eine Naturkontaktstation gibt bzw. wo sich diese befindet. Grundgedanke der Naturkontaktstation ist „Vom Wissen zum Handeln“ für einen respektvollen Umgang mit der uns umgebenden Tier- und Pflanzenwelt. Gleichzeitig möchte die Station Neugier wecken für „Das-da-draußen“, denn Natur kann beruhigend, belebend, stürmisch und wild zugleich sein. Die Naturkontaktstation verbindet Naturerlebnisse und Sinneswahrnehmungen für eine ganzheitliche Vermittlung von Arten- und Biotopschutz, von Lebensabläufen und Naturzusammenhängen und befindet sich am nördlichen Ortsrand von Wathlingen, hinter der Kläranlage und dem Teichgelände, am Ende des Hasklintweges.

Comments


bottom of page