top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Hinter die Kulissen geschaut beim Zukunftstag der CeBus


CELLE. Was ist ein Solobus, wie viele Haltestellen gibt es in Stadt und Landkreis Celle und was verbirgt sich in dem großen weißen Tank auf dem Betriebshof? 15 interessierte Schülerinnen und Schüler haben am 28. April zum Zukunftstag hinter die Kulissen der CeBus geschaut und die Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen erhalten.

Die CeBus-Auszubildenden Max (Kfz-Mechatroniker für Nutzfahrzeuge), Anastasia (Fachkraft im Fahrbetrieb Bus) sowie Marie und Aylin (beide Kaufmann für Büromanagement) haben den Tag gestaltet und mit besonderem Interesse wurden die Beschreibungen ihrer Tätigkeitsbereiche verfolgt. Bei einem Quiz konnten die Schülerinnen und Schüler im Anschluss ihr neues Wissen unter Beweis stellen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen – es gab traditionell Pizza – gab es noch ein Gruppenfoto mit dem CeBus-Cebra. Eine "Spritztour" mit dem Bus zum Schlossplatz rundete den Tag ab. Weitere Informationen sind unter www.cebus-celle.de verfügbar. Alle aktuellen Meldungen zum Busverkehr in der Stadt und dem Landkreis Celle gibt es zudem auf Instagram (@cebus_celle).


Aktuelle Beiträge
bottom of page