top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Hermann Billung e.V. bei Deutschen Meisterschaften


Pauline Ricker im Juniorinnen A Finale, Bild: Jan Lindemann

KÖLN/CELLE. Nach zwei durch Corona ereignisärmeren Jahren startete dieses Jahr wieder eine richtige Rudersaison. Diese mündete vom 23. bis 26. Juni im größten Event für die Junioren und Juniorinnen, den deutschen Jahrgangsmeisterschaften U17 und U19 in Köln.

Hier war der Hermann Billung Celle e.V. mit zwei B-Junioren (U17) und einer A-Juniorin (U19) vertreten. Pauline Ricker ging im Juniorinnen Einer A an den Start und Johan van den Akker und Nils Zimmermann wollten sich im Junioren B Achter und Vierer mit Steuermann des Landesruderverbandes beweisen.

Der Achter der B-Junioren startete direkt mit einer großen Hürde. Denn ein Junge aus der Mannschaft hatte Corona bekommen und wenige Tage vor der Regatta musste ein Ersatzmann organisiert werden. Zusätzlich bekam Nils durch diesen Ausfall die Möglichkeit, auch im Vierer mit Steuermann an den Start zu gehen, da der ausgefallene Ruderer gleich in zwei Bootsklassen gemeldet war.

Leider konnte sich im Verlauf der Regatta die personell geschwächte Achter-Mannschaft nicht ganz durchsetzen, sodass dieser im Hoffnungslauf leider um einen Platz den Einzug ins Finale verpasste und auf Rang 7. den Wettkampf beendete. Der Vierer mit Steuermann Nils hingegen erreichte das Finale. Hier entbrannte zwischen drei Booten ein Kampf um Bronze. Hier bleib der Celler Vierer die ersten 1000m mit dabei, musste dann aber abreißen lassen und beendete das Rennen an fünfter Position.

Die beste Platzierung konnte Pauline Ricker im Juniorinnen Einer der Alterklasse A erreichen. Mit einem zweiten Platz im Vorlauf, qualifizierte sie sich direkt für das Halbfinale und anschließend für das Finale. Hier konnte sie auch ein gutes Rennen abliefern und erreichte den 4. Platz.


Nils Zimmermann (Bug) mit Celler Ruderverein und Ruderverband Ems-Jade-Weser im Junioren B Vierer mit Steuermann, Bild: Johannes Mangold

Niedersächsischer Junioren Achter B mit Nils Zimmermann auf Platz 1 im Bug und Johan van den Akker auf Platz 7, Bild: Johannes Mangold

Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page