top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Bild.png
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Text.png

Anzeigen

CH_Anzeige2026.jpg
Jetzt-online-gehen_300x160.jpg
Werben-auf-CelleHeute_Mailadresse_300x160.jpg

Heidekreis-Dialog von Sebastian Zinke, MdL, mit Oberst Wachter

  • Extern
  • 16. März
  • 1 Min. Lesezeit

WALSRODE. Der Landtagsabgeordnete Sebastian Zinke lädt zum nächsten Heidekreis-Dialog ein. Zu Gast ist Oberst Wachter vom Landeskommando Niedersachsen. Im Mittelpunkt des Abends steht das Thema „Zeitenwende“ und die Frage, welche konkreten Auswirkungen sich daraus für den Heidekreis ergeben.


Der Heidekreis ist traditionell eng mit der Bundeswehr verbunden – durch Standorte, Ausbildungsplätze, Arbeitsplätze und vielfältige Berührungspunkte im Alltag. Vor dem Hintergrund der veränderten sicherheitspolitischen Lage in Europa stellen sich daher auch in der Region neue Fragen: Welche Rolle spielt die Bundeswehr künftig vor Ort? Welche Bedeutung haben Infrastruktur,

Bevölkerungsschutz und zivil-militärische Zusammenarbeit?


„Die Zeitenwende ist kein abstrakter Begriff aus Berlin, sondern hat ganz konkrete Auswirkungen bis in unsere Region“, betont Sebastian Zinke. „Mir ist wichtig, darüber offen ins Gespräch zu kommen.“

Die Veranstaltung findet statt am Montag, 23. März 2026, um 18:00 Uhr im Hotel Schnehagen in Bad Fallingbostel. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, einfach vorbeizukommen und mitzudiskutieren


Text: Wahlkreisbüro Walsrode

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page