top of page
Cedent_580x740_Hintergrund.jpg
Cedent_Mittelteil_120x350_Januar25.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Werben-auf-CelleHeute_Mailadresse_300x160.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_Blaulicht.jpg

Hannover 96 belohnt soziales Engagement von Westerceller Jugendtrainer

Extern

Foto: VFL Westercelle

CELLE. Leo Schäfer ist erst 15 Jahre alt, doch sein Engagement für den VfL Westercelle beeindruckt schon jetzt auf ganzer Linie. Seit 2014 ist er Teil des Vereins und spielt aktuell in der U16-Mannschaft, die gerade in die Landesliga aufgestiegen ist. Doch Leo ist weit mehr als nur ein talentierter Fußballer: Für sein soziales Engagement wurde der Westerceller vor dem Spiel von Hannover 96 gegen Hertha BSC Berlin in der Heinz-von-Heiden-Arena belohnt.


Besonders herausragend ist Leos Einsatz als Jugendtrainer. Bereits in der vergangenen Saison betreute er die U7-Mannschaft, in dieser Spielzeit führt er seine Arbeit mit der U8 fort. Mit großer Hingabe und viel Geduld bringt er den jüngsten Spielerinnen und Spielern nicht nur die Grundlagen des Fußballs bei, sondern vermittelt auch wichtige Werte wie Teamgeist, Fairness und Spaß am Sport.


Darüber hinaus engagiert sich Leo als Schiedsrichter. Er pfeift nicht nur Spiele im eigenen Verein, sondern lässt sich auch neutral für Jugendspiele ansetzen. Auf Bezirksebene ist er bereits als Schiedsrichter-Assistent im Herrenfußball aktiv – ein außergewöhnlicher Einsatz für jemanden in seinem Alter.


Das fand auch Hannover 96. Der Partnerverein des VfL Westercelle hatte um Bewerbungen gebeten – die Wahl fiel schließlich auf Leo Schäfer, der nicht nur im Stadion überrascht wurde, sondern auch ein signiertes Trikot der Roten und zwei Eintrittskarten für ein Rückrundenspiel überreicht bekam. „Damit hat Leo nicht gerechnet, er hat sich sehr gefreut“, berichtet Sebastian Paschke aus der Fußball-Spartenleitung des VfL Westercelle. Er begleitete den engagierten Jungtrainer und Schiedsrichter ins Stadion.


Leo Schäfers Engagement endet nicht auf dem Sportplatz. Er schafft es, seine vielfältigen Aufgaben mit der Schule am Gymnasium Ernestinum und weiteren Hobbys, wie dem Basketballspielen, zu verbinden. Sein hilfsbereites und gut organisiertes Wesen machen ihn zu einem Vorbild für seine Mitmenschen und zu einer Stütze des Vereinslebens beim VfL Westercelle.


Die Auszeichnung beim Spiel von Hannover 96 ist eine verdiente Würdigung für Leos herausragendes Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz. Der VfL Westercelle ist stolz auf ihn und gratuliert herzlich zu dieser besonderen Ehre. Leo Schäfer zeigt, wie viel junge Menschen in ihrem Umfeld bewirken können – ein wahres Vorbild für die Gemeinschaft. „Es war mega cool“, sagt Leo Schäfer. „Herzlichen Dank an Hannover 96 und vflfussball.“


Text: VfL Westercelle e.V.


bottom of page