Grosse Unterhaltung: Eine ganz kleine Akkordeon-Weihnachtsmusik
- redaktion118
- 26. Nov.
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. „Eine ganz kleine Weihnachtsmusik“, so überschreibt der Celler Akkordeonclub sein Konzert, mit dem die Mitglieder am Sonntag, 7. Dezember, das Publikum aber ganz groß unterhalten möchten. Der Titel schlägt den Bogen zur Serenade “eine ganz kleine Nachtmusik“, die Mozart im Alter zwischen 13 und 16 Jahren komponiert hat.
Diese Serenade möchte das Orchester dem Publikum vorstellen. Mit Händels „Einzug der Königin von Saba“, einem schwungvollen festlichen Stück, steht ein weiteres klassisches Musikstück auf dem Programm.
Das neuformierte Ensemble möchte mit Divertimento, einer Originalkomposition in fünf abwechslungsreichen Sätzen, ihren Beitrag zum Gelingen des Konzerts beitragen. Natürlich fehlt bei einem Konzert mit diesem Titel die Weihnachtsmusik nicht.
Mit zwei Medleys, in denen viel bekannte Weihnachtsmelodien miteinander verknüpft sind, und mit Weihnachtsliedern zum Mitsingen möchten die Musikerinnen und Musiker weiterhin das Publikum auf die Weihnachtszeit einstimmen. Internationale Weihnachtsmusik wie die schwungvollen amerikanischen Lieder All I Want for Christmas is You “ und „Sleigh Ride“ und das bekannte hawaiianische Lied „Mele Kalikimaka“ sollen das Publikum mitreißen.
Das Konzert findet am Sonntag, 7. Dezember 2025, in der Neustädter Kirche (Neustadt 75) um 16.00 Uhr statt. Einlass ist um 15.30 Uhr.
Der Eintritt ist frei. Der Celler Akkordeonclub würde sich über eine Spende freuen.
Text: Akkordeonclub














