top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Glasfaser-Ausbau in Celle: SVO-Info-Abend für Hehlentor am 21.3.



CELLE. Der Energieversorger und Telekommunikationsanbieter SVO treibt den Glasfaser-Ausbau in Celle voran – auch im Ortsteil Hehlentor. Zeitnah werden dort nun zwei erste Teilbereiche mit schnellem und modernem Internet via Glasfaser versorgt. Ob demnächst auch die noch fehlenden Bereiche folgen können, sei vom weiteren Interesse im Ortsteil Hehlentor abhängig. Bürger können sich am Dienstag bei einer Infoveranstaltung über die Vorzüge eines Glasfaser-Anschlusses informieren.


Der „Infoabend Glasfaser-Ausbau“ für Hehlentor findet statt am Dienstag, 21. März 2023, um 18 Uhr, im Hauptgebäude der SVO-Gruppe an der Sprengerstraße 2 in Celle (Kantine). Das Angebot richtet sich an alle Einwohner im Hehlentor. Im Anschluss an den Vortrag stehen den Interessierten die Experten auch für individuelle Gespräche zur Verfügung.


Die SVO-Gruppe werde den Ortsteil Hehlentor jetzt abschnittsweise ausbauen. Konkret werden zum Start das Gebiet rund um die Hauptverwaltung der SVO an der Sprengerstraße sowie ein weiterer Bereich im südwestlichen Teil des Ortsteils erschlossen.Hier ist die erforderliche Quote bereits erreicht. Für einen flächendeckenden Ausbau in Hehlentor haben sich bislang nicht genug Interessierte gemeldet. Die Nachfrage variiert innerhalb des Ortsteils sehr stark. Zunächst werden nur die Bereiche erschlossen, in denen es ein ausreichend großes Interesse gibt.


In anderen Celler Ortsteilen sei der flächendeckende Glasfaser-Ausbau bereits in vollem Gange. Das gilt für Boye, Vorwerk und Klein Hehlen. Die SVO-Gruppe ist darüber hinaus auch auf dem Gebiet des Landkreises aktiv – etwa in den Gemeinden Lachendorf, Wathlingen und Faßberg.Weitere Informationen zu einem Glasfaseranschluss der SVO-Gruppe und den entsprechenden Internet-Produkten sind unter www.svo-net.de abrufbar.


Kommentare


bottom of page