Gereon Gerdes in der CD-Kaserne: Wohnzimmerkonzert in Halle 13
- Extern
- 18. Sept. 2024
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Der gebürtige Celler tritt am Sonntag, den 22. September 2024, um 20:00 Uhr im Rahmen eines Wohnzimmerkonzerts in Halle 13 der CD-Kaserne auf. Der 20-jährige hat mit seinem einzigartigen Stil, der irgendwo zwischen emotionalen Singer-Songwriter-Balladen und melancholischem Indie-Pop angesiedelt ist, bereits große Beachtung gefunden.
Gereon Gerdes zeichnet sich durch starke textliche Bilder, eine raue Stimme und durchdachte Arrangements aus. Sein organischer und ehrlicher Sound schafft es, verschiedene Generationen zu verbinden und ein Publikum von Jung bis Alt zu begeistern. Seit er mit 12 Jahren begann, eigene Songs zu schreiben, hat sich sein musikalisches Spektrum stetig erweitert. Heute präsentiert er seine Stücke sowohl solo am Klavier als auch in reduzierter Akustik-Besetzung oder mit kompletter Band.
Die Texte von Gereon Gerdes handeln von Themen wie Erwachsenwerden, Sehnsucht, Nostalgie, Melancholie und Vergänglichkeit – persönliche Themen, in denen sich viele Zuhörerinnen und Zuhörer wiederfinden können. Derzeit studiert Gerdes an der Popakademie Mannheim und arbeitet an der Finalisierung seiner Debüt-EP „Fallen oder Fliegen“.
Das Wohnzimmerkonzert am 22. September 2024 bietet die Gelegenheit, Gereon Gerdes & Band in einem intimen Rahmen zu erleben und sich von seiner Musik berühren zu lassen.
Die CD-Kaserne wird unterstützt von der Sparkasse Celle I Gifhorn I Wolfsburg.
Datum: So., 22.09.2024 Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt ist frei, der Hut geht herum.
Text: CD-Kaserne