top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg
bkk_front.png

Anzeigen

20260831_Tanzhaus_Celle_300x160.gif
300x160-Zeitungswerbung-Karin_20260903_132217_0000.gif
1_Waehlergemeinschaft_Celle_300x160px.gif

Gemeinsam für mehr Unterstützung im Alltag

vor 2 Tagen
1 Min. Lesezeit
Logo
Logo: Nachbarschaftshilfe

CELLE/HERMANNSBURG. Beim nächsten Treffen der Nachbarschaftshelferinnen und Nachbarschaftshelfer im Landkreis Celle am 24. September um 17 Uhr in der Harmsstraße 3 in Hermannsburg stehen aktuelle Entwicklungen und praktische Fragen aus dem Helferalltag im Mittelpunkt.

 

Besprochen werden unter anderem der Versicherungsschutz für Nachbarschaftshelfer, Möglichkeiten zur besseren Unterstützung von Hilfesuchenden in Unterlüß sowie eventuelle Auswirkungen der Pflegereform auf die Nachbarschaftshilfe. Darüber hinaus wird ein erfolgreiches Nachbarschaftshilfeprojekt aus Bayern vorgestellt, das Anregungen für die Arbeit im Landkreis Celle geben soll.

 

Die Treffen bieten Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, zur Vernetzung und zur gemeinsamen Weiterentwicklung der Nachbarschaftshilfe vor Ort. Interessierte Nachbarschaftshelfer sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

 

Anmeldungen sind per E-Mail an annika.peitsch@nachbarschaftshilfe-lkcelle.de oder telefonisch unter 0151 44926225 möglich.



Text: Nachbarschaftshilfe

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page