Fröhliches Familienfest im Strandbad Flotwedel
- Extern
- 11. Juni
- 1 Min. Lesezeit

FLOTWEDEL. Rund 600 Gäste besuchten am vergangenen Samstag das traditionelle Familienfest im Strandbad Flotwedel, das vom Runden Tisch Kinder- und Jugendarbeit bereits seit über zwanzig Jahren organisiert wird. Im Mittelpunkt standen diesmal nicht nur kleine Bühnenauftritte, sondern vor allem der persönliche Austausch. Unter dem Motto „Miteinander ins Gespräch kommen“ bot sich die Gelegenheit, die vielfältigen Angebote der lokalen Vereine für Kinder und Jugendliche kennenzulernen – ein lebendiger Beweis für die gelebte Gemeinschaft in Flotwedel.

Trotz etwas weniger Standanmeldungen als in den Vorjahren zeigten sich die Aussteller begeistert vom regen Interesse an ihrer Arbeit. Highlights des Tages waren unter anderem eine Brandschutz-Demonstration der Kinder- und Jugendfeuerwehren Flotwedel , eine Yoga-Show der Grundschule Eicklingen, Tanzvorführungen des TuS Wienhausen sowie ein Auftritt der Bläserklasse der OBS Lachendorf.
Das Organisationsteam um Mirco Röker (Jugendpflege Flotwedel), Nicole Kein (Familien- und Seniorenbüro KESS), Pamela Wanda Projekt X – Hero Island, Pastor Ingo Krahn, Ev.-luth. Kirchengemeinde Wienhausen und Carolin Weiland, VSE Flotwedel freute sich über bestes Badewetter und die durchweg positiven Rückmeldungen der Besucher.
Text: KESS














