Frida Kahlo in der vhs: "Warum brauche ich Füße, wenn ich Flügel zum Fliegen habe?"
- Extern
- 21. Okt.
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Die mexikanische Malerin Frida Kahlo (6. Juli 1907 -13. Juli 1954) ist nicht nur die bekannteste Künstlerin Lateinamerikas, sie gilt auch als Feministin, Überlebenskünstlerin, Ikone und war politisch aktiv. Mittlerweile ist sie zur "Marke" geworden, die viele Menschen anspricht. Was macht sie so besonders?
In ihrem Vortrag „Warum brauche ich Füße, wenn ich Flügel zum Fliegen habe?“ thematisiert Stefanie Hoppe am Mittwoch, 5. November, ab 18.30 Uhr, im Saal der vhs Celle die spannende Biografie dieser Künstlerin, die ihr Leid und ihre Leidenschaften in Bildern berührend auszudrücken wusste.
Stefanie Hoppe ist in Buenos Aires geboren und hat über dreißig Jahre als Referentin bei dem katholischen Hilfswerk für Lateinamerika „Adveniat“ in Essen gearbeitet und war dort u.a. auch zuständig für die Länder Mexiko und Argentinien.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung wird mit der Kursnummer CE1207/ 5.11.2025, 18.30 Uhr erbeten auf www.vhs-celle.de, telefonisch (05141) 92 98 0 oder per Mail an anmeldung@vhs-celle.de.
Die Veranstaltung wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“
Text: VHS














