top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif
  • Extern

Frank Pillibeit ab 1.1.2023 neuer Vorsitzender der AfD-Kreistagsfraktion


CELLE. Der Celler #AfD-Abgeordnete Jens-Christoph Brockmann übernimmt in der neuen Landtagsfraktion den Posten als stellvertretender Fraktionsvorsitzender, gleichzeitig ist er Vorsitzender des Celler AfD-Kreisverbands und Vorsitzender der AfD-Kreistagsfraktion.


Um die vorhanden Aufgaben besser aufzuteilen, hat sich Jens-Christoph Brockmann entschieden, sein Amt als Fraktionsvorsitzender der AfD-Kreistagsfraktion zum 1. Januar 2023 an Frank Pillibeit zu übergeben. Gleichzeitig werde es noch einige Umbesetzungen in den Fachausschüssen geben. Susanne Rotermund werde weiterhin das Amt der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wahrnehmen und die AfD im Kreisausschuss vertreten; Dennis Jahn bleibe Geschäftsführer der Fraktion. Das teilt die Partei heute mit.


„Die einstimmige Wahl zum Fraktionsvorsitzenden ist eine große Ehre und spannende Aufgabe für mich“, sagt Frank Pillibeit. „Ich werde die hervorragende Arbeit meines Vorgängers fortführen; die AfD-Fraktion wird auch weiterhin die Interessen der Celler Bürgerinnen und Bürger vertreten und insbesondere die Probleme ansprechen, die von den etablierten Parteien unter den Teppich gekehrt werden. Hierzu gehören insbesondere die Migrationskrise und die zunehmende Inflation. Wir stehen für die Menschen ein, die von den Altparteien im Stich gelassen werden, nämlich die fleißigen Steuerzahler, die diesen Sozialstaat mit Ihren Steuern und Abgaben finanzieren.“


Jens-Christoph Brockmann ergänzt: „Während kein Celler Vertreter von SPD und Grünen mehr im neuen Landtag vertreten ist, hat unsere AfD-Kreistagsfraktion jetzt mit zwei Vertretern einen direkten Draht in die Landespolitik. Aus diesem Grund stellen wir uns als AfD-Kreistagsfraktion neu auf, um uns noch besser für die Interessen der Menschen einsetzen zu können. Mit Frank Pillibeit haben wir ab dem 1. Januar 2023 jemanden an der Spitze unserer Fraktion, der bereits seit Jahren für konservative und wirtschaftsfreundliche Politik in Celle bekannt ist.“


Aktuelle Beiträge
bottom of page