top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Finissage der Ausstellung "Kinder malen in Coronazeiten"


CELLE. Am Freitag, 17. Juni 2022, ab 17.00 Uhr lädt die Ev. Familien-Bildungsstätte Celle, Fritzenwiese 9 zur Finissage der Ausstellung „Kinder malen in Coronazeiten“ ein. Die Bilder, die unter der Leitung von Anne Bulgrin entstanden sind, geben Einblick auf die Sicht der vergangenen Jahre aus Kinderaugen.

Im Garten der FABI wird es Musik zum Mitsingen geben.


Gleichzeitig findet der Auftakt für den 25. Malwettbewerb „Kinder malen für den Frieden" statt. Während der Finissage wird es einen Malworkshop geben, bei dem Bilder für den Wettbewerb entstehen können. Das Thema 2022 lautet: „Möge Friede auf Erden sein!“ Die Bilder sollen sich mit den Fragen auseinandersetzen „Wie würde unsere Welt aussehen, wenn überall Frieden wäre? Und „Was bedeutet Friede auf Erden für Dich?“ Die momentane politische Situation machen den seit 25 Jahren stattfinden Wettbewerb aktueller denn je und den Wunsch nach „Friede auf Erden“ zu einem elementaren Bedürfnis.


Wer am 17.06.2022 nicht teilnehmen kann, aber beim Malwettbewerb mitmachen möchte, kann das Bild bis Mitte August in der FABI abgeben. Größe: 12 x 18 cm in Längs- oder Querformat, alle Bilder müssen selbst gemalt oder gezeichnet sein. Name, Vorname, Adresse, Mailadresse, sowie Alter (5 – 16 Jahre) bitte angeben. Auf jedem Bild müssen die selbst geschriebenen Worte „May Peace Prevail on Earth“ stehen. Wer will kann den Satz zusätzlich in seiner Muttersprache dazufügen. Die Gewinner dieses weltweiten Malwettbewerbs werden am 20. November am Kindertag der Vereinten Nationen, bekannt gegeben.


Anmeldungen und weitere Informationen erhalten Sie unter 05141-9090365 oder per E-Mail unter info@fabi-celle.de.


Aktuelle Beiträge
bottom of page