
CELLE. Knapp sechs Monaten ist die internationale Ausstellung "FLOAT. Dazwischen als Strategie“ in Celle mit- und manchmal auch gegen den Strom geschwommen. Die Werke der elf beteiligten Künstlerinnen und Künstler sind noch bis einschließlich 24. September 2023 im Kunstmuseum Celle zu sehen.
Von 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr führt die Kuratorin Lorenza Kaib an diesem Tag ein letztes Mal durch die Ausstellung. Um 15 Uhr spinnt Autor Frank Schablewski neue gedankliche Fäden ausgehend von FLOAT. In der einstündigen performativen Lesung seiner Gedichte wird das Dazwischen im Sprachgewebe poetisch erfahrbar gemacht.
Die Teilnahme an der Führung und an der Lesung ist kostenlos. Der reguläre Museumseintritt von acht Euro, ermäßigt fünf Euro, ist zu zahlen. Für alle Personen unter 18 Jahren ist der Eintritt frei.
Der Treffpunkt ist jeweils das Foyer des Kunstmuseums. Weitere Informationen unter: www.kunst.celle.de Beteiligte Künstlerinnen und Künstler: Cassils | Ji Su Kang-Gatto | Kapwani Kiwanga | Guda Koster | Murat Önen | Aslı Özçelik | Nina Paszkowski | Christiane Peschek | Johanna Reich | Marleen Rothaus | Lerato Shadi Das Projekt wird gefördert durch die Stiftung Niedersachen, die Volksbank Celle und die VR Stiftung der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Norddeutschland.