top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Falscher Polizist verlangt Geld




WINSEN. Am Mittwochabend, gegen 21.15 Uhr, klingelte bei einem Ehepaar (81 und 88 Jahre alt) das Telefon. Der männliche Anrufer gab sich als Polizist aus und drängte energisch auf sofortige Bereitstellung aller Barschaften im Haus.


Die Nachbarin sei überfallen worden und er rechne damit, dass das Ehepaar jetzt als nächstes "dran" sei.


Die 81 Jahre alte Seniorin glaubte dem Anrufer zunächst und packte nach Anweisung eine vierstellige Bargeldsumme zusammen, die vorm Haus deponiert werden sollte.


Der 88 Jahre alte Ehemann bemerkte den Betrugsversuch und alarmierte noch rechtzeitig die Polizei.


Die Polizei weist noch einmal eindringlich darauf hin, dass keine Behörde, auch nicht die Polizei, am Telefon nach Bargeld oder Wertgegenständen fragt.

Aktuelle Beiträge
bottom of page