top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Europawochen-Infostand


Foto: Europaunion Deutschland



CELLE. Heute, am 9. Mai, jährte sich die visionäre Rede des französischen Außenministers Robert Schuman, mit der er 1950 die Europäische Einigung in Gang brachte. Im Rahmen der aktuellen Europawochen lädt die Europa-Union Celle am Samstag, dem 13. Mai 2023, von 10 - 12 Uhr auf den Celler Brandplatz ein.


„Robert Schuman schlug vor, dass Deutschland und Frankreich die damals wichtigsten Wirtschaftsgüter Kohle und Stahl gemeinsam verwalteten. Dieses Bündnis stand anderen europäischen Ländern offen und brachte den beteiligten Staaten anhaltenden Frieden und Wohlstand“, erklärt Kirsten Lühmann Kreisvorsitzender der überparteilichen Europa-Union Celle.


Aus der damaligen Europäischen (Wirtschafts-) Gemeinschaft EG ist längst eine Werteunion geworden, die EU. „Aber auch in unserem täglichen Leben bringt die EU uns Bürgern und Bürgerinnen zahlreiche Vorteile. Vorschriften zum Arbeits-, Verbraucher-, und Umweltschutzrecht gelten in der ganzen EU", so Lühmann weiter.



Comments


bottom of page