Eurobiker helfen Kleinkindern in Bosnien- Herzegowina
- Extern
- 17. Juni
- 2 Min. Lesezeit

WIENHAUSEN/KULEN. Anfang Juni besuchten die Eurobiker Charity e.V. im Duga Center das Regenbogenhaus in Kulen Vakuf / Bosnien-Herzegowina und überreichten eine Spende in Höhe von 5.500 Euro. Zusätzlich erhielt jedes Kind ein Geschenk – ein Spielzeug, das bei den Jüngsten für große Freude sorgte. Beim Motorradfahren wird der Schlauch als Halsschutz getragen, die Kleinen trugen ihn als schicke Mütze.

Dieses Jahr entschied sich der Club für einen Besuch im Duga Center in Kulen Vakuf. Mit ihrer großzügigen Spende und ihrer herzlichen Anwesenheit begeisterten und überraschten die Biker sowohl die Kinder als auch die Mitarbeiter des Zentrums. Die Spendengelder werden für den reibungslosen Betrieb der Einrichtung von großer Bedeutung sein. Sie finanziert sich fast ausschließlich aus Spenden, insbesondere auch aus Spenden von im Ausland lebenden Bosnierinnen und Bosniern. Im Regenbogenhaus leben bis zu 28 Kinder vom Säugling bis zum 6. Lebensjahr. Sie stammen überwiegend aus zerrütteten Familien und wurden dem Haus zur Obhut übergeben. Dort werden sie von einem hoch motivierten Mitarbeiter/innenstamm betreut.

Der Verein Eurobiker Charity e.V. vereint Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen, die ihre Leidenschaft für gemeinsame Ausfahrten mit der Unterstützung sozialer Projekte verbinden. Seit Jahren organisiert der Verein regelmäßig, mindestens einmal jährlich, internationale Motorradtouren in sozial benachteiligte Gebiete Europas. Es werden ständig neue Mitglieder gesucht, die sich mit den Vereinszielen identifizieren können und bereit sind, vielleicht auch mal mitfahren zu wollen. Ein Motorrad zu besitzen ist aber keine Voraussetzung!
Infos unter: www.eurobikercharity.eu
Text: Eurobiker Charity e.V.

















