Erfolgreicher Herbstlehrgang 2025 – Reiten, Lernen und Teamgeist
- Extern
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Vom 10. bis 16. Oktober 2025 fand der diesjährige Herbstlehrgang des Reit- und Fahrvereins Westercelle-Altencelle statt – fünf Tage voller Lernen, Reiten, Theorie, Spaß und gelebtem Teamgeist.
Zum Abschluss konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer stolz auf ihre Leistungen sein: Mit großem Einsatz und Können bestanden sie ihre Prüfungen und erhielten die verdienten Abzeichen.
Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Prüfung zum
Reitabzeichen 7 waren Pia-Marie Binder, Julia Harries, Lara Foss, Sophia Ostermann, und Mathea Steph und beim
Reitabzeichen 8 Anna Barz und Nils Züllich. Das
Reitabzeichen 7 und 6 hat Lea Busse bestanden. Maya Harries legte die Prüfung für den Pferdeführerschein Umgang ab.
Ein herzliches Dankeschön gilt Martina Voigt-Hopmann für die hervorragende Organisation und Begleitung des Lehrgangs, Richterin Manuela Frey für die kompetente Prüfungsabnahme sowie Anna H. für die wertvolle Unterstützung im Hintergrund.
„Ich freue mich sehr über die große Resonanz“, betont die 1. Vorsitzende Carolin Hoffmann. Auch die 2. Vorsitzende Kathrin Fündeling zeigt sich begeistert: „Es ist schön zu sehen, mit wie viel Freude die Kinder dabei sind.“
Der Herbstlehrgang 2025 war damit erneut ein voller Erfolg – eine Woche, die Wissen, reiterliches Können und Gemeinschaft auf wunderbare Weise vereinte.
Text: Reit- und Fahrverein Wesercelle-Altencelle e. V.