Ein neuer Treffpunkt in Klein Hehlen: Basketballfeld offiziell eingeweiht
- Audrey-Lynn Struck

- 28. Aug.
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Outdoor-Sportanlage, Spielplatz, Fußballfeld, Pavillon – und nun auch ein Basketballfeld: Der Park an der Witzlebenstraße in Klein Hehlen ist offiziell fertig. Am Mittwoch wurde der neue Basketballplatz eröffnet. Schon bald sollen zudem acht Laternen am angrenzenden Waldsee aufgestellt werden.
„Hier in Klein Hehlen haben wir ein tolles Zentrum geschaffen.“
„Seit acht Jahren versuchen wir als Stadt, die Aufenthaltsqualität zu verbessern. Hier in Klein Hehlen, meiner alten Heimat, haben wir nun ein tolles Zentrum geschaffen“, sagte Oberbürgermeister Jörg Nigge bei der Einweihung. Die Stadt Celle hatte insgesamt rund 200.000 Euro für den gesamten Platz investiert. Das neue 3x3-Basketballfeld, für das der Boden extra begradigt werden musste, kostete rund 21.000 Euro. „Basketball ist ein Trendsport“, betonte Jörg Nigge.

Auch Ortsbürgermeisterin Karin Abenhausen zeigte sich zufrieden: „Endlich haben wir für den abgängigen Platz bei der Grundschule einen vollwertigen Ersatz. Der Stadtteil lebt.“ Mit Blick auf die geplanten Laternen ergänzte sie: „Da freuen sich Jung und Alt. Wir kommen langsam in die dunkle Jahreszeit rein und wir können den Leuten nun ein anderes Gefühl von Sicherheit geben.“














