top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

DRK Eicklingen ehrt langjährige Blutspender


CELLE. Zum Blutspendetermin am 1. April in der Grundschule begrüßte der DRK- Ortsverein Eicklingen 121 Spender, darunter zwölf Erstspender. Die meisten Spender nutzten die Gelegenheit der befristeten Aktion zur freiwilligen Antikörpertestung (SARS-CoV-2). Diese läuft noch bis zum 16.04.2022 bei den Blutspenden des DRK. Der Test weist Antikörper gegen das S-Protein des SARS-CoV-2-Virus nach. Es lässt sich aus dem Ergebnis erkennen ob und wie viel Antikörper gebildet wurden. Derartige Antikörper werden nach Infektion oder nach einer Impfung gebildet.


Der DRK Ortsverein Eicklingen sagt allen Blutspendern herzlichen Dank, für die Bereitschaft, anderen zu helfen. Als JubiläumsspenderInnen waren dieses Mal sechs Jubilare dabei, mit zwei mal 20. Blutspenden, zwei mal 40. Blutspenden, 60. Blutspenden und 80. Blutspenden. Alle Spender erhielten ein kleines Dankeschön in Form eines Gutscheines. Die nächste Blutspende in Eicklingen findet statt am Dienstag, 05. Juli 2022 im Feuerwehrhaus in Eicklingen.


Aktuelle Beiträge
bottom of page