top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Digitaler Fachvortrag zum Thema „Minijob und Rente“


CELLE. Was in manchen Lebenssituationen eine flexible, praktikable Lösung darstellt, kann neben Chancen auch Risiken bedeuten! Die Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft im Landkreis Celle und die Agentur für Arbeit Celle möchte daher ausführlich über Chancen und Risiken von Minijobs informieren. Zu Gast ist am 17. Oktober von 9 bis 11 Uhr Frau Kathrin Witzmann, Fachberaterin der Minijob-Zentrale Essen, die über alle aktuellen Änderungen und Entwicklungen im Bereich der Mini- und Midijobs informiert.


Wer Interesse an einem Minijob hat oder bereits geringfügig entlohnt beschäftigt ist, erhält viele Informationen zu Rechten und Ansprüchen in dieser Beschäftigungsform, denn besonders Rentenansprüche und Steuern weichen von der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung ab.

Nach dem Fachvortrag von Frau Witzmann besteht die Möglichkeit, Fragen an die Referentin zu stellen. Sabine Mix, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit, beantwortet Fragen zur Lage auf dem Arbeitsmarkt und Möglichkeiten zum Einstieg in sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse.


Minijobs sind wichtig für den Arbeitsmarkt. Arbeitgebende reagieren so flexibel auf ihre Bedarfe. Für Arbeitgebende ist es sicherlich interessant, mehr Minijobs in sozialversicherungspflichtige Tätigkeiten umzuwandeln. Unternehmen zeigen damit soziale und wirtschaftliche Verantwortung. Das positive Image kann heute zum Erfolg eines Unternehmens und zur Steigerung der Attraktivität als Arbeitgebender beitragen.


Die Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft im Landkreis Celle nimmt Anmeldungen per Mail entgegen: frauenundwirtschaft@lkcelle.de


Wer sich anmeldet, bekommt zeitnah zur Veranstaltung einen Einladungslink zugesandt und kann sich über diesen Link direkt einwählen.

bottom of page