Die Nacht der Trommeln feiert Jubiläum
- Extern
- 27. März
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Dieses Jahr gilt es gleich ein doppeltes Jubiläum zu feiern: Die Nacht der Trommeln findet zum 15. Mal statt und Samba Beija Flor bringt sogar schon seit 20 Jahren die Celler Straßen und Bühnen zum Beben.
Die Nacht der Trommeln zeichnet sich dadurch aus, dass sie Altbewährtes mit Neuem mischt und den einen oder anderen Überraschungsgast in petto hat. Die diesjährige Nacht steht unter dem Motto „Canciones“. Man darf sich also auch auf lateinamerikanischen Gesang freuen.
STICK CONNECTION, ein Percussion-Ensemble der Kreismusikschule Celle, bearbeiten mit hoher Präzision, viel Tempo und jugendhaftem Charme ihre Snare-Drums und Toms.
SAMBA BEIJA FLOR wird mitreißende Beats aus dem Nordosten Brasiliens spielen und ihren Samba-Reggae mit gekonnter Choreographie darbieten. Sie haben versprochen, auch das eine oder andere Special aus den vergangenen Jahren aufleben zu lassen.
LOS MORENOS werden ihren Cajóns Rumba und andere Latino-Rhythmen entlocken.
GUACAMOLE AQUI spielen eine einzigartige Mischung aus Cumbia, Salsa und Mambo mit pulsierender Percussion. Sie kombinieren traditionelle kubanische und mexikanische Rhythmen mit einer Prise Funk, eigenen Ideen und kraftvollen Bläsersätzen.
Für warme Ohren und gute Laune ist also gesorgt!
Nacht der Trommeln
11. April 2026, CD-Kaserne Celle
Beginn 20:00 Uhr, VVK 19,50 €
Text: Isabell Blas Moreno














