top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Bild.png
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Text.png

Anzeigen

Tanzhaus_TDOT_300x160px.gif
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Banner.Celle.3.26.300x160.jpg

Dialog zwischen Politik und Bürgern: Henning Otte bei der SeniorenUnion

  • Extern
  • vor 20 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit
Menschen am Tisch
Foto: SeniorenUnion

CELLE. Der Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages, Henning Otte, war kürzlich zu Gast bei der Senioren Union im Kreisverband Celle. In seinem Vortrag berichtete er über seine Aufgaben als Ansprechpartner und „Anwalt der Soldatinnen und Soldaten“.


Dabei ging er auch auf aktuelle Herausforderungen der Bundeswehr ein, insbesondere auf Fragen der Ausstattung, Personalgewinnung sowie die sicherheitspolitische Lage in Europa. Die Mitglieder der Senioren Union nutzten die Gelegenheit zu einem offenen Austausch und stellten zahlreiche Fragen.


Es gab nicht nur Fragen, sondern auch Anregungen von dem ehemaligen Celler OB Dr. hc Martin Biermann die Autokratien als Diktatur zu bezeichnen, was viel aussagekräftiger und verständlicher sei, und den Wehrdienst als Friedensdienst zu benennen, um die Verteidigung des Friedens, der Freiheit hervorzuheben .


Die Veranstaltung bot den Teilnehmern einen interessanten Einblick in die Arbeit des Wehrbeauftragten und unterstrich die Bedeutung des direkten Dialogs zwischen Politik und Bürgern.



Text: SeniorenUnion

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page