top of page
583x741_Klappe_auf.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Jetzt-online-gehen_300x160.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_Blaulicht.jpg

„Crime und Kralle": Krimilesung mit Martina Hancke


Foto: Stadt Celle
Foto: Stadt Celle

CELLE. Am Mittwoch, 12. März, ist die Celler Autorin Martina Hancke Gast in der Stadtbibliothek, um aus den ersten beiden Bänden ihrer Cosy Krimi-Reihe über den arroganten Kater Sherlock und die Französische Bulldogge Dog Watson zu lesen. Ihre Katzen, ihre Liebe zu England und das Faible ihres Sohnes für Sherlock Holmes inspirierten sie zu diesen Geschichten. Dabei setzt sie auf Witz und britischen Charme. Und es wimmelt von skurrilen Charakteren, sowohl unter den Menschen als auch bei den Tieren.


Los geht es um 18.30 Uhr in der Direktorenvilla, Magnusstraße 5. Anmeldung per E-Mail an stadtbibliothek@celle.de oder telefonisch via (0 51 41) 12 42 00. Der Eintritt ist frei.


Über die Autorin: Martina Hancke arbeitete zunächst als Redakteurin für die Frauenzeitschrift "Für Sie" in Hamburg und ab 2001 als freie Journalistin. In dieser Zeit veröffentlichte sie einen Erziehungsratgeber und Erzählungen zur Lernförderung sowie als Selfpublisherin das Kinderbuch „Der Planeten-Prinz“.


Heute lebt Martina Hancke in Celle und arbeitet für die Volkshochschule in der Erwachsenenbildung und Öffentlichkeitsarbeit. Seit zehn Jahren leitet sie die Schreibgruppe „Creative Writers“, mit der sie regelmäßig Lesungen abhält. Im vergangenen Jahr brachte sie die ersten beiden Bände ihrer Cosy Krimi-Reihe um Sherlock und die französische Bulldogge Dog Watson heraus.


Text: Stadt Celle

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page