top of page
583x741_Klappe_auf.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

2025000011619501R2.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_Blaulicht.jpg

Corona-Warnstufen fallen weg

Audrey-Lynn Struck

Foto: JOE LORENZ DESIGN/stock.adobe.com

CELLE. Mit Änderung der Niedersächsischen Corona-Verordnung zum 24. Februar (CELLEHEUTE berichtete) fällt die bisherige Systematik der Warnstufen (Hospitalisierung, Anteil der Intensivbetten mit Covid-Patienten, Inzidenz) weg. Darauf weist der Landkreis Celle heute hin. Damit setze Niedersachsen die Bund-Länder-Beschlüsse vom 16.02.2022 um.


Die neue Niedersächsische Corona-Verordung sehe statt dessen vor, dass die Landkreise die in der außer Kraft getretenen Niedersächsischen Corona-Verordnung vom 23.11.2021 geregelten Schutzmaßnahmen anordnen können, wenn eine Gefährdung der Gesundheitsversorgung konkret zu befürchten sei. Eine solche Gefährdungslage bestehe im Landkreis Celle nicht. Es gelten daher bis auf Weiteres nur die in der Niedersächsischen Corona-Verordnung vorgesehenen Maßnahmen. Eine Übersicht finden Sie hier: Corona-Vorschriften | Portal Niedersachsen.


Bisher hatte der Landkreis Celle täglich die aktuell geltenden Werte mit den dazugehörigen Warnstufen veröffentlicht. "Durch den Beschluss des Landes ist das jetzt nicht mehr notwendig. Wer weiterhin die neuesten Inzidenzen im Landkreis Celle verfolgen möchte, kann das über das Corona Dashboard Niedersachsen tun", so der Landkreis.

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page