top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif
  • Extern

Christuskirche Westercelle feiert Gemeindefest



CELLE. Die Planungen waren lang und intensiv. Bereits zum Jahresbeginn 2019 setzten sich die Verantwortlichen der Christuskirchengemeinde in Westercelle zusammen und überlegten gemeinsam, wie man das anstehende 60. Jubiläum 2020 feiern wollte. Dann machte die Pandemie auch den Westercellern einen Strich durch die Rechnung.

Die Feierlichkeiten zum Jubiläum sollen nun nachgeholt werden, passend dazu feiert Westercelle in diesem Jahr eh das 60. Kirchweihfest. „So dürfen wir jetzt endlich wieder in Dankbarkeit für diese lebendige und aktive Kirchengemeinde feiern und nicht nur unter uns, sondern mit dem ganzen Ortsteil Westercelle und vielen örtlichen Institutionen“, heißt es aus der Gemeinde.


Los geht es am Sonntag, den 25. September, um 11 Uhr. Ein Familiengottesdienst mit Kinderchören wird das Fest einleiten, ab 12 Uhr startet dann das bunte Treiben rund um das Gemeindehaus. Um 13:30 Uhr sind alle Besucher*innen eingeladen, am offenen Singen auf dem Kirchenvorplatz teilzunehmen, eine Abschlussandacht um 15:45 Uhr lässt die Feierlichkeiten dann langsam ausklingen. Als „Kirche mit Leib und Seele“ wollen sich die Westerceller präsentieren, dementsprechend breit ist das kulinarische Angebot, das noch getoppt wird von dem bunten Unterhaltungsprogramm.


Aktuelle Beiträge
bottom of page