"Check Out Celle" geht nach drei Staffeln in die Sendepause


Jana und Simon mit Nick Lloyd und Velvet Gawron. Foto: CD-Kaserne

CELLE. Sechs Folgen, vier Stunden Livesendung, zehn Studiogäste und über 4.000 Aufrufe auf YouTube – „Check Out Celle – Gemeinsam entdecken!“ feierte am vergangenen Sonntag die erfolgreiche dritte Staffel mit einem großen Staffelfinale. Die Moderatoren Jana und Simeon haben auch in der dritten Staffel wieder viel entdecken können und ihr Publikum dabei immer mitgenommen: Sie haben gelernt, was „Upcycling“ bedeutet, wie man ein Segelflugzeug fliegt und wie man Cha-Cha-Cha tanzt.


Ganz besonders an der dritten Staffel von „Check Out Celle – Gemeinsam entdecken!“ war das brandneue Studio, das extra für die Livesendungen in der Halle 13 der CD Kaserne aufgebaut wurde. Dorthin haben Jana und Simeon spannende Gäste, wie Wissenschaftler Joachim Hecker und Musicaldarsteller Nick Lloyd eingeladen. Celles bekanntester Schrotthändler Kalli Struck performte sogar live im Studio seinen Song. Eine weitere Besonderheit war die Hobbyfolge, denn dort standen einmal alle diejenigen im Mittelpunkt, die sonst die Sendungen von zuhause schauen. ZuschauerInnen präsentierten ihre besonderen Hobbies bei „Check Out Celle“. Dabei lernte Jana Rhönradturnen von Anna und Lena kennen und Simeon wurde auf dem Schwebebalken von Maria auf die Probe gestellt. „Es war so spannend zu sehen, wie vielseitig die Hobbies der ZuschauerInnen sind!“ erzählte Jana ganz begeistert am Ende der vierten Folge.


Nach sechs erfolgreichen Wochen „Check Out Celle – Gemeinsam entdecken!“ ist nun auch die dritte Staffel vorbei. Zum Ende der letzten Folge berichtet Simeon: „Ich konnte mal wieder vieles dazu lernen und hoffe, dass wir die ZuschauerInnen auch für vieles begeistern konnten“.


„Check Out Celle – Gemeinsam entdecken!“ verabschiedet sich nun in die Sendepause und wird im Herbst mit einer neuen und ereignisreichen Staffel zurückkehren. Wer noch nicht genug von „Check Out Celle – Gemeinsam entdecken!“ hat, kann sich alle Folgen der bisherigen Staffel auf YouTube anschauen.


„Check Out Celle – Gemeinsam entdecken!“ ist eine Produktion der CD-Kaserne gGmbH. Die dritte Staffel „Check Out Celle – Gemeinsam entdecken!“ wurde gefördert durch die Sparkasse Celle I Gifhorn I Wolfsburg.


113 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Ob kleine Geschichten aus der Region oder exklusive TV-Interviews mit nationaler Prominenz, ob Live-Streams oder Pläne im Original - mit diesem Konzept bundesweit Vorreiter, auch auf allen wichtigen sozialen Kanälen mit der höchsten Reichweite der Region und "echten Followern“ statt gekaufter.

 

Wir beleuchten alle Seiten und decken auf, was andere nicht veröffentlicht haben möchten, anstelle dem Trend zur "Hofberichterstattung“ zu folgen. Das alles kostenlos, dank engagierter Medienpartner, unzensiert seit 2010.

 

Wollen auch Sie unabhängigen Journalismus unterstützen? Ihre Patenschaft, ob einmalig, monatlich oder jährlich, sichert unsere Neutralität und Ihre Information.