top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Celler Tennis Trophy mit Schools-Day


CELLE. Vom 30. Juni bis zum 03. Juli findet in diesem Jahr die Premiere der Celler Tennis Trophy auf der Anlage des TC Boye e.V. statt (CELLEHEUTE berichtete). Getreu dem Motto „Mehr als nur Spitzensport“ haben die Veranstalter nun verraten: Der 2. Turniertag steht ganz im Zeichen der Kinder. Denn beim Tennis-Schools-Day geht es vor allem darum, GrundschülerInnen spielerisch an den Tennissport heranzuführen und dafür zu begeistern.


Udo Dolla, der 1. Vorsitzende der Tennisregion Südheide erklärt: „Wir haben uns gleich am Anfang der Planung darüber Gedanken gemacht, wie wir mit unserem A2-Turnier nicht nur den Zuschauern Tennis auf absolutem, nationalen Top-Niveau bieten können, sondern vor allem wie wir der Tennisregion einen positiven Impuls geben können.“

Unterstützt und präsentiert wird der Tennis-Schools-Day in diesem Jahr von der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg. Timo Gefeller, der sich um die Vermarktung und das Marketing bei der Celler Tennis Trophy kümmert, freut sich sehr über die Zusage der Sparkasse: „Es ist super, dass wir auch in diesem Bereich einen starken Partner gefunden haben, der uns bei unserem Vorhaben unterstützt.“

Für den Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Stefan Gratzfeld keine Frage: „Die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg unterstützt den regionalen Breitensport in vielerlei Hinsicht. Dass wir mit unserer Förderung nun dazu beitragen können, junge Menschen an den Tennissport heranzuführen, erfreut mich von Herzen. Ich wünsche allen TeilnehmerInnen der Trophy viel Erfolg und insbesondere den Kindern einen mitreißenden Tennis-Schools-Day am 01.07.2022. Mein Dank gilt darüber hinaus allen an der Organisation Beteiligten sowie ehrenamtlich Tätigen.“

Und so werden in den kommenden Tagen auf der einen Seite die Celler Tennisvereine angesprochen, auf der anderen Seite die Celler Grundschulen. „Beim Tennis-Schools Day bieten wir den Schulen eine exklusive, außerschulische Veranstaltung mit einem kreativen Rahmenprogramm an, bei dem die Bewegung der Kinder und der Tennissport zwar im Fokus steht, der Spaß und die Freude daran aber nicht zu kurz kommen werden“, verrät die stellvertretende Jugendwartin der Region Südheide Nicole Abend.


Grundsätzlich ist geplant, dass die angemeldeten Schulklassen morgens mit einem Bus abgeholt werden und dann auf die Anlage des TC Boye e.V. gebracht werden. Nach einer kurzen Begrüßung werden die Kinder dann in Gruppen aufgeteilt und spielerisch an den Tennissport herangeführt. „Und hier kommen jetzt die Vereine ins Spiel“, so Abend, die weiter erklärt: „Die Trainer und Jugendwarte der Vereine haben hier die Möglichkeit, aktiv beim Tennis-Schools-Day mitzuwirken und interessierte Kinder für ihren Verein zu gewinnen.“


Wer sich noch näher über den Tennis-Schools-Day informieren möchte, kann dies gern über die Homepage der Celler Tennis Trophy unter https://celler-tennis-trophy.de/ tun. Außerdem steht Nicole Abend als Hauptansprechpartnerin zum Tennis-Schools Day über Mail an nicole.abend@celler-tennis-trophy.de jederzeit zur Verfügung


Aktuelle Beiträge
bottom of page