top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif

Celler Klimaplattform lädt zum dritten Klimastammtisch ein



CELLE. Am Dienstag, 06. September 2022, lädt die Celler Klimaplattform um 19:00 Uhr zum dritten Klimastammtisch in Leisewitz‘ Garten, Wittinger Straße 56, 29223 Celle ein.

Angesichts extrem steigender Treibstoffpreise wachse das Interesse an Alternativen zum Individual-Verkehr. Deshalb sei der Themenschwerpunkt dieses Abends "Mobilität in Stadt und Landkreis Celle". "Wie schon beim vergangenen Stammtisch werden sich, nach einem kurzen Impulsstatement, auch zu diesem Thema sicherlich rege Diskussionen entwickeln," meint Wolfram Steinmetz, einer der Sprecher der Klimaplattform. Generell sei der Austausch persönlicher Erfahrungen und Ideen die Grundlage einer erfolgreichen Arbeit der Klimaplattform. "Zum Beispiel ist es sehr wichtig, die unterschiedlichen Erfahrungen mit dem 9-Euro-Ticket zusammen zu tragen, denn die ÖPNV-Versorgung in unserem Landkreis ist ja leider noch keine Alternative zum Pkw-Verkehr. Aber natürlich freuen wir uns, wenn beim Klimastammtisch auch andere Themen von Klimaschutz, Klimaresilienz und Nachhaltigkeit angesprochen werden", so Steinmetz. Die Klimaplattform, in der inzwischen 18 Gruppen, Vereine und Initiativen aus Stadt und Landkreis Celle zusammenarbeiten, werde am Dienstag auch einen Ausblick auf ihre im Herbst geplanten Aktivitäten geben.

Aktuelle Beiträge
bottom of page