top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Celler Abiumzug in Bildern: Hier geht es zur Fotogalerie

Abiumzug
Fotos: Audrey-Lynn Struck

CELLE. Es ist einer der Höhepunkt der ganzen Schulzeit: der bunte Abiumzug durch die Stadt. Über 20 Traktoren fuhren am Mittwoch als Kolonne vom Gymnasium Ernstinum aus in die Innenstadt. Auf dem Großen Plan kam es zum traditionellen Halt. Die Abiturientinnen und Abiturienten ließen sich von Eltern, Familie und Freunden feiern. Für Musik sorgte das Inkognito mit einer Anlage.


Nach dem Stopp am Großen Plan ging die Party weiter: Die Trecker-Kolonne setzt ihren Weg zur CD-Kaserne fort. Dort angekommen fluteten die Abiturientinnen und Abiturienten erst einmal den nahegelegenen Supermarkt, um sich mit Essen und Getränken einzudecken ehe es für viele weiter auf das Party-Gelände der CD-Kaserne ging – der Eintritt war frei.